Montag, 18. Mai 2015

Jetzt bist du an der Reihe

Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich nun auch wieder mal zu Wort - rund um das Dasein als Frontrunner.

Ich blicke auf abwechslungsreiche Monate zurück. In wenigen Monaten habe ich es mit der Unterstützung von Running-Coach Michael Buchleitner vom nebenbei-Hobbyläufer zum Halbmarathon-Bezwinger geschafft - und es hat wirklich Spass gemacht!

Nun ist es aber Zeit, den Staffelstab zu übergeben. Ich werde meine Schweinehunde in Zukunft wohl besiegen müssen, ohne Euch davon zu erzählen. Ich durfte in meiner Zeit als Frontrunner einiges übers Laufen lernen und werde nun optimal vorbereitet in ein selbständiges Lauftraining "entlassen" ;-)



Besser geht's immer mit Trainingsplan

Ein Trainingsplan hilft aber nicht nur dem Anfänger. Auch als geübter Läufer "steht man irgendwann einmal an". Es kommt zu keiner Leistungssteigerung mehr. Will man seine Zielzeit verbessern, ist die Verwendung eines professionell gestalteten Trainingsplans unumgänglich.

Noch viel leichter fällt das Trainieren aber, wenn man seinen Freunden und der laufinteressierten Community von den erreichten Zielen erzählen kann, als Erste Bank Sparkasse Running-Frontrunner!

Also, ran an die Tastatur und Bewerbungsblog schreiben - es werden schon die nächsten Frontrunner gesucht!

Gutes Gelingen, wir sehen einander in der Wachau!

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen