Mittwoch, 17. Mai 2017
Unser Running Reporter beim Lightrun 2017
Unser Running Reporter Melanie Jovero war beim Lightrun 2017 dabei und berichtet von diesem ganz speziellen Lauf. Bei diesem rückt das Laufen per se in den Hintergrund, denn der Spaß überstrahlt alles – im wahrsten Sinne des Wortes.
Am 13.05.2017 war es endlich soweit! Das Fest der Farb- und Lichteffekte war endlich da: der Lightrun 2017. Mein Verlobter Christian und ich haben uns schon ganz besonders darauf gefreut mitzumachen. Denn schon vom letzten Jahr wussten wir, dass dieser Lauf so richtig Spaß machen wird.
Bei Wettbewerben achte ich immer genau darauf, welche Sportkleidung ich anziehe. Für den Lightrun 2017 haben Christian und ich die T-Shirts angezogen, die man bei diesem Lauf geschenkt bekommt. Auf beiden ist der Slogan „Light up your life“ zu lesen, sein T-shirt war gelb und meines rosa.
Als Lightrunner ist man natürlich frühzeitig am Event, wie eigentlich bei jedem Lauf, aber diesmal war es nicht um sich aufzuwärmen oder um aufs Klo zu gehen, sondern um im Festzelt einen guten Platz zu ergattern. Dort wurden nämlich Leuchtfarben (fünf verschiedene!) und Wattestäbchen zum Facepainting zur Verfügung gestellt. Man konnte seiner Kreativität so richtig freien Lauf lassen und sich mit allen Farben schminken. Christian und ich haben uns gegenseitig angemalt. Es war total lustig. Er meinte während dem Schminken sogar zu mir: „Da muss man schon viel Vertrauen haben.“ Wir haben nicht erwartet, dass es sogar eine Promijury geben würde, die die leuchtenden Gesichter mit tollen Preisen gekürt hat. Dies hat das Event natürlich noch unvergesslicher gemacht.
Nach der Verleihung wurde es zum Glück schon allmählich dunkel und der Startschuss erfolgte! Die Stimmung beim Lauf war sensationell, vor allem wegen der Farben und Lichter. Bäume wurden verschiedenfärbig beleuchtet, Säulen waren mit unterschiedlichen Lichteffekten ausgestattet und alle Lightrunner waren natürlich super und einzigartig bemalt. Als Beobachter sah die Laufstrecke sicher beeindruckend aus. Das Highlight auf der Strecke waren die UV-Lampen, die die Schminke der Lightrunner noch mehr zum Leuchten brachten. Es war lustig zu sehen, wie sich bei jeder Lampe Gruppen bildeten um dort geniale Fotos zu machen - sehr coole Gruppenfotos und Selfies. Man musste diese Momente ja festhalten. Die 4,3km lange Strecke im Donaupark verlief über Brücken und Wiesen. Bei diesem Lauf ging es aber wirklich um den Spaß – es gab keine Zeitnehmung und somit keinen Konkurrenzkampf. Im Ziel angekommen wurde noch ein offizielles Foto gemacht und dann ging es ab zur After-Run-Get-together Party!
Ich möchte mich noch bei den Cheerleadern und Tänzern an der Strecke bedanken, die alle fleißig angefeuert haben. Die Stimmung war großartig!
#glaubandich
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen