Montag, 4. August 2014

Der Rückschlag

Regenerationswoche mit Hindernissen

Die vergangene Woche stand im Zeichen der Regeneration. Bloß drei sehr sanfte Einheiten waren auf dem Plan, dennoch wurden es sogar noch weniger...
Der Dienstagmorgen begrüßte mich mit heftigen Halsschmerzen. Der Gedanke, laufen zu gehen, viel mir nicht besonders leicht - auch wenn es sich nur um eine halbe Stunde handelte. Somit musste ich erstmals eine Trainingseinheit sausen lassen und hoffte auf baldige Genesung. Mittwochmorgen dann dasselbe nervige Stechen im Hals. Meine Donnerstags-Einheit beginnt also auch zu wackeln... Am Donnerstag dann Halsweh weg; dafür Schnupfen da - auch da kein Laufen machbar. Ich verschieb' meine Donnerstags-Einheit also. Am Freitag auch nix machbar. Am Samstag war's mir dann schon bisl wurscht: der Schnupfen war im Abklingen und ich wollte unbedingt wieder meine Runden drehen. Ich ging also wieder raus und hab beschlossen, es zu probieren. Nachdem es ja ohnehin angesagt war, in der untersten Pulszone zu laufen, dachte ich, es wird schon gehen. Und sollte ich Probleme bekommen, würde ich es halt wieder bleiben lassen.
Es war eine 50-Minuten-Einheit und es ging den Umständen entsprechen ganz gut. Soll heißen, dass mein Tempo unter der Verkühlung etwas gelitten hat und dass ich die letzten zehn Minuten etwas Probleme hatte, in meinem vorgegebenen Pulsbereich zu bleiben, aber ich hab's gut durchziehen können. Das wirklich Tolle, Gute und Überraschende an der Sache: Mein Schnupfen war danach weg!
Großes LIKE!
Am Sonntag dann wieder raus: 80 Minuten - leicht und lang also. Schon eine Spur besser als am Vortag aber dennoch muss ich zugeben, dass ich mich durch dieses nervige Kranksein eindeutig etwas zurückgeworfen fühle... Welch Ironie, dass diese Taschentücher 'Tempo' heißen.
Egal, jetzt wo Stirn- und Nebenhöhlen wieder halbwegs so tun, wie ich das will, steht dem Comeback nichts mehr im Wege. Zudem hab ich auch noch mein neues Lauf-Equipment bekommen, das mich ordentlich motiviert - neben den vielen sinnvollen Funktionalitäten, die eine ausgetüftelte Laufwäsche so mit sich bringt, schauen die Teile auch noch echt scharf aus. Man will ja auch nicht der Mode hinterher laufen... Dazu schreib ich euch demnächst was!

Bis bald,
liebe Grüße,
Wolfi.

1 Kommentar:

  1. es beweist sich immer wieder: nur die harten kommen in den garten - oder ins ziel beim wachaumarathon. :)

    AntwortenLöschen