Donnerstag 8h früh - wo sonst der 2. Kaffee angesagt ist - stand heute ein gemeinsames Lauftraining mit unserem Running Coach am Programm.
Für mich als Early Bird uhrzeitmäßig kein Problem, allerdings von den Temperaturen doch schon etwas grenzwertig. Froh war ich, dass "nur" 45min Laufen am Plan waren, die wir hauptsächlich im Schatten der Prater Hauptallee und den umliegenden Wäldern verbracht haben.
Neben dem Laufen war sogar noch genügend Zeit und vor allem Luft, um sich über die bisherigen Trainingserfahrungen auszutauschen und ein paar Fragen zu klären. Das dieswöchige Intervalltraining war eine absolute Qual für mich und ich habe mich mit dem Trainingsplan total überfordert gefühlt. Michael Buchleitner hat mich aber beruhigen können - ich muss wohl noch ein paar Mal in den sauren Geschwindigkeits-Apfel beißen und werde dann schon erste Verbesserungen bemerken. Na ich bin mal gespannt! :-)
Nach dem Laufen standen Dehnübungen und Koordinationstraining am Programm und auch ein paar Steigerungsläufe waren dabei. Das sollen wir ab jetzt in unsere Laufroutine einfließen lassen. Mal schauen, wie diszipliniert ich da so bin, wenn es fix im Plan eingetragen ist. Normalerweise bin ich nämlich eher ein Dehn-Muffel und mache das nur in Ausnahmesituationen. Na ja, ich gelobe Besserung.
Jetzt geht's für mich über's Wochenende auf Städtereise. Die Laufschuhe sind mit im Gepäck und werden den Weg aus dem Koffer raus auf die Straße hoffentlich auch schaffen. Ich werde berichten!
Liebe Grüße,
Babsi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen