Donnerstag, 19. Februar 2015

Den Tag in der Früh anstückeln!

Wenn es im Haus noch still ist, und sogar der Hund nur müde die Augenbraue hebt, stehle ich mich gerne hinaus in die noch finstere Nacht und laufe entlang der Donaulände und durch die Straßen. Ich mag es, unterwegs zu sein, wenn die Stadt langsam erwacht, wenn allmählich die Lichter angehen und Leben in die Straßen kommt.

Die Stadt erwacht, der schöne Hauptplatz in Tulln an der Donau.

Der Grund für meine frühmorgendlichen Ausflüge ist leicht erklärt: Es fällt mir einfach leicht, gleich nach dem Aufwachen aus dem Bett zu hüpfen und sofort loszustarten. Es erfordert keine Überwindung. Im Gegenteil, es macht mich froh, das wichtige Lauftraining gleich zu Tagesbeginn erledigt zu haben. Hat man tagsüber viel vor, ist es am sichersten, den Tag in der Früh anzustückeln.

Als überzeugter Frühaufsteher muss man allerdings in den langen Nächten der Wintermonate darauf achten, nicht zu früh unterwegs zu sein, sonst versäumt man Sonnenaufgang und Morgenstimmung.

Die Belohnung!
Ich kann Euch empfehlen es selbst einmal auszuprobieren, das unglaublich erfrischende Gefühl des Morgensports auszukosten und anschließend die Liebsten zu Hause mit frischen Semmeln vom Bäcker zu überraschen.

Wie seht ihr das? Ich bin gespannt auf eure Berichte!
Bis bald, Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen