Donnerstag, 2. August 2018

Erste Bank Sparkasse Running und Hervis Sports Österreich Laufschuhtest 2018


Unsere Running-Community bekam im Juni 2018 10 Paar Adidas-Laufschuhe zum Testen zur Verfügung gestellt! Die Erfahrungsberichte unserer Tester könnt ihr hier lesen:

Wolfgang Rodlauer:
Danke dass ich den Adidas Supernova jetzt wochenlang testen durfte und ihn auch behalten darf.
Ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht und ihn ca. schon 250 km auf verschiedensten Untergründen getestet.
Von Anfang an fühlte sich der Schuh toll an und ich trug ihn bis hin zu Marathon Distanzen. Wobei ich gleich feststellen konnte, dass sich die Dämpfung sehr gut für längere Distanzen eignet und die Energierückgewinnung trotzdem spürbar ist. Da ich eigentlich ein eher schwerer Läufer mit 90 kg. bin, hatte ich den nötigen Halt und Stabilität im Schuh, dass ich mich auf jedem Untergrund sicher fühlte.
Auch bei Regen konnte mich der Schuh überzeugen, da er mir trotzdem den nötigen Grip gibt, um nicht zu rutschen und außerdem dauerte es sehr lange bis Nässe durchs Obermaterial drang.
Letztes Wochenende trug ich den Schuh bei einem Berglauf, bei dem der Untergrund mit Schotter und Steinen war. Auch dort gab er mir noch genug Halt, um nicht zu rutschen und aufgrund seiner tollen Dämpfung spürte man die Steine kaum durch.
Fazit: Ein toller Schuh für Training aber auch Bewerbe ob kurz, lang oder leichte Bergläufe.

Leonie Deilmann:
Der Adidas Supernova Laufschuh hat mir insgesamt gut gefallen. Ich konnte ihn in den letzten Wochen auf verschiedenen Distanzen, Paces, Untergründen und Wetterbedingungen ausgiebig testen. Äußerlich find ich den Schuh sehr ansprechend. Er ist sehr angenehm und bequem zu tragen und hat eine gute Passform. Der Adidas Supernova ist ein sehr gedämpfter Laufschuh, der für mich ideal für langsame Läufe ist. Er bietet gute Stabilität und einen guten Halt auch bei nassen Bedingungen. Für schnellere Tempoläufe, Intervalltrainings oder Wettkämpfe fehlt mir allerdings die Leichtigkeit und Spritzigkeit, dort bevorzuge ich einen flexibleren und leichteren Laufschuh. Ein weiterer Minuspunkt ist die schlechte Belüftung, also eher ein Herbst/Winterschuh für mich. Die Schnürsenkel sind leider relativ dick und nicht wirklich elastisch. Die Schleifen halten somit leider schlecht und es ist ein Doppelknoten zu empfehlen, wenn man nicht alle paar Meter anhalten will. Insgesamt glaube ich, dass der Adidas Supernova ein super Laufanfängerschuh ist mit dem man nichts falsch machen kann.


Wir danken unseren Laufschuhtestern für ihre ausführlichen Berichte und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und viele Kilometer mit ihren neuen Laufschuhen! 

Wer sich den getesteten Adidas Supernova selbst zulegen will, findet ihr alle Infos: Adidas Supernova ST für Damen bzw. Adidas Supernova ST für Männer

Liebe Grüße von eurem Erste Bank Sparkasse Running-Team und Hervis Sports Österreich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen