Donnerstag, 19. Juni 2014

Berni will laufen - und sie wird es auch

Ja, ich will... einen Halbmarathon laufen – und ich werde laufen!

Derzeit schreibe ich darüber noch in der Zukunft, bald schon gehts richtig los!

Noch vor ein paar Monaten hätte ich nie gedacht, dass ich es mir einmal zum Ziel setze, 21 Kilometer am Stück zu laufen. Doch dann kam Running-Coach Michael... Und aus einer Scherzidee wurde ernst - und jetzt schreibe ich einen Blog über meine Erfahrungen aus dem Training.

Bisher war Bewegung für mich etwas, das "halt dazugehört", wenn man gesund leben möchte. Meine ersten positiven Erfahrungen mit dem Laufen habe ich diesen Winter gesammelt. Da bin ich das erste Mal regelmäßig gelaufen - zwei Mal die Woche ca. 5 Kilometer.

Aber damit ist jetzt Schluss! Mit zwei Mal die Woche geht nix weiter, wenn man einen Halbmarathon als Ziel hat... ;-)


Das ist einer der Punkte, auf die ich besonders neugierig bin in den nächsten 10 Wochen. Wie kann man einen durchschnittlich sportlichen Körper mit dem richtigen Training zu 21 gelaufenen Kilometern bringen? Ich bin gespannt!

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf dieses Vorhaben - auch auf viele Leserinnen und Leser in unserem Blog!

Schon jetzt viel Spaß beim Mitlesen - und vielleicht startet ja die eine oder der andere auch gerade das Training für das persönliche Laufziel 2014... ;-)

Bis bald & keep on running,
Berni

Kommentare:

  1. Liebe Berni,
    Ein großes Vorhaben hast du da - aber du schaffst das ganz bestimmt :) Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt, wie sich das Training für dich entwickeln wird.
    Alles Liebe,
    Katja :)

    AntwortenLöschen