Freitag, 11. Juli 2014

Der Weg ist das Ziel.

Also, nimmt man diesen weisen Spruch wörtlich, dann hab ich ganz schön viel Ziel vor mir. Meine Laktat-Kurve hat mich ja vorerst mal zu Läufen unter 140 Pulsschlägen verdonnert - das ist manchmal ganz schön langsam und manchmal wiederum fast nicht zu schaffen... Klingt komisch - is aber so: am Sonntag hatte es 32 Grad und nicht das geringste Lüfterl. Ich hab versucht, es mit der Donauinsel aufzunehmen. Zuerst dachte ich, es läge an den hunderten Nackerbatzis, jedoch habe ich dann ziemlich schnell die Hitze als Spielverdeber entlarvt. Ich hab es nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr geschafft, in laufendem Zustand unter den besagten 140 Puls zu bleiben... Dann hieß es gehen; und ein wenig fluchen - darf man, wenn nur Nackerbatzis anwesend sind; hab ich wo gelesen  :-)

Wenn mich das Klima nicht in die Knie zwingt, ist allerdings im Moment ein Erfolgserlebnis nach dem anderen auf der Tagesordnung. Bei nicht allzu herausfordernden Temperaturen merke ich, dass ich immer schneller werde und mein Puls trotzdem nicht mehr großartig über die 140 hinaus will. Ich hab endgültig beschlossen: Laufen ist geil! Hab das jahrelang ja nur als Mittel zum Zweck betrieben (wenn überhaupt), um beim Tennis, Basketball, etc. einfach länger Luft zu haben. Mit einer tollen Pulsuhr und sinnvollen Trainingstipps kann das Laufen an sich aber schon ganz schön motivierend und pushend sein.
I'll keep on running - ganz sicher. Wachau, schnall' dich an!
Bis bald,
Wolfi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen