Mittwoch, 16. Juli 2014

"Langsam laufen um schneller zu werden..."

Der Running-Coach und seine Weisheiten

Naja, was soll man da groß sagen, außer: Recht hat er!
Nach dem Mega-Regenguss am Sonntag hab ich mein bis dato größtes Erfolgserlebnis verzeichnen können. Nein, nicht, dass ich zum WM-Finale "kaum" Bier getrunken hab - vielmehr, dass ich 80 Minuten im leichten Dauerlauf schön brav um die 130 Puls gelaufen bin und dabei gerde mal etwas mehr als 7 Minuten pro Kilometer brauchte... OK, das klingt jetzt nicht gerade weltmeisterlich, zeigt mir persönlich aber doch ganz, ganz stark, wie sehr sich meine Ausdauer schon verbessert hat. Das Klima hat mir da auch etwas in die Hände gespielt: Angenehme 21 Grad und leichtes Regen-Spucken - I like!


 

Erstes Training mit dem Running-Coach

Beim ersten Training gemeinsam mit dem Running-Coach sah die Sache gestern schon wieder etwas anders aus. Treffen um 08:30 Uhr - nicht meine Zeit... Da zwinge ich mein faules Fleisch normalerweise gerade mal dazu, den Tag anzugehen. Dann auch noch relativ hohe Temperaturen trotz der Uhrzeit und immer wieder diese Sonne. Hatte Schwierigkeiten bei knapp über 8 Minuten/Kilometer unter 135 Pulsschlägen zu bleiben.
Ein Hund, die Morgenstund...!
Danach Dehnen und Steigerungsläufe mit dem Running-Coach. Spannend und sicher sehr sinnvoll. Das Dehnen habe ich ja immer sehr stiefmütterlich behandelt, was wohl auch dazu führte, dass ich mich nicht sonderlich beweglich fühle - da geht in relativ kurzer Zeit allerdings schon ganz schön was weiter...

Ich bleib' dran. Mir taugt's.

Euer Wolfi a.k.a. Die Schweißkanone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen