Donnerstag, 17. Juli 2014

Mythos Trainingsplan

Ja, jetzt haben wir ihn. Und er ist gut. Er gibt uns einen ganz konkreten Rahmen vor, wie wir unser Training gestalten sollen. Und so sieht er aus, mein Trainingsplan:



Ich habe festgestellt, meine Vorfreude war nicht unbegründet, nachdem ich meinen ganz persönlichen Trainingsplan vor mir liegen hatte. Der Running-Coach hat all meine persönlichen Rahmenbedingungen in den nächsten Wochen berücksichtigt und alle Einheiten ganz genau auf mich zugeschnitten. Anfangs war ich mit den Kürzeln, Farbcodes und Spalten noch etwas überfordert, aber nach einigem darüber "Brüten" ist eigentlich alles sonnenklar. Die Abkürzungen der Trainingsformen und zugehörigen Pulsbereiche ergeben sich aus der Leistungsdiagnostik und die "Dramaturgie" hängt mit meinem Terminkalender zusammen.

Das alles macht schon so richtig Sinn und ich stecke jetzt mitten in der zweiten Trainingswoche meines Plans. Wer kontrollieren möchte: heute hatte ich wieder einen intensiveren Trainingslauf mit jeweils 20 min Dauerlauf leicht/mittel/leicht ;-) Trotz drückender Schwüle auch noch am Abend ist es mir beim Laufen super gegangen und ich merke, wie sich meine Fitness von Mal zu Mal verbessert.


Laufen mit dem Running-Coach

Am vergangenen Dienstag hatte ich das Privileg, den Running-Coach eine Dauerlauf-Einheit lang neben mir traben zu haben. Nach 45 Minuten laufen und plaudern in meinem regenerativen Dauerlauf-Pulsbereich von 140-150 Schlägen wars noch nicht genug und er zeigte Wolfi und mir noch, wie man richtig Koordinationstraining macht und dehnt. Dehnen sollte man übrigens nach jeder Laufeinheit, hab ich mir sagen lassen! ;-) Heute hab ichs gleich ausprobiert, man fühlt sich wirklich gleich ganz anders nach dem Laufen. Aber dazu schreibt unser lieber Coach dann nächste Woche etwas.

Bis dahin bleib ich am Ball und genieße jede Trainingseinheit - von Mal zu Mal mehr, kommt mir vor. Ich hätte nie gedacht, dass ich ins laufen wirklich mal "reinkippe"...

Bis bald, schönes Wochenende!
Berni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen