Mittwoch, 3. Dezember 2014

Was? Ich? 21 Kilometer?

... das waren meine ersten äußerst skeptischen Gedanken über die Frontrunner-Aktion. Und vor allem darüber, ob ich das wirklich schaffen kann...

Ich, die noch nie zuvor intensiv Sport betrieben hat. Ich, die vor dem (richtigen) Training nie mehr als 5 km mit hochrotem Kopf geschafft hat. Ich dachte, dass ich niemals länger als 40 Minuten laufen könnte. Und vor allem, dass ich eine halbwegs normale Gesichtsfarbe dabei haben könnte.

Selbst nach dem ersten Gespräch mit dem Running-Coach habe ich noch immer gezweifelt, dass das ganze Vorhaben peinlich werden könnte. Und dass ich mich blamiere, weil ich am Tag X nicht ins Ziel komme oder meine Zielzeit nicht erreiche.


Trotzdem habe ich mich überwunden und mich in das Abenteuer Halbmarathon gestürzt - und ein äußerst positives Ergebnis erzielt.

Am Ende war ich sogar um 10 Minuten schneller, als der Running-Coach für  mich veranschlagt hatte. Natürlich keine Top-Zeit, aber es geht ja hier nicht um Bestzeiten. Ich konnte fast 2,5 Stunden durchgehend laufen, ohne am nächsten Tag Muskelkater zu haben.

Ich, die noch nie zuvor intensiv Sport betrieben hat. Ich, die ... und so weiter ...


Was ich damit sagen will: Ihr könnt das!
Ganz im Ernst. Alle, die an sich zweifeln und überlegen, ob sie sich bewerben sollen - macht es einfach, ihr werdet es nicht bereuen.

 

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!
Liebe Grüße,
Berni

PS: An alle fortgeschrittenen Läuferinnen und Läufer, die sich schon beworben haben und es noch vorhaben: ihr habt das nicht unnötig gemacht, wir suchen nämlich einen Anfänger und einen Fortgeschrittenen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen