Donnerstag, 26. März 2015

Neue Lage: Nur noch 18 Tage...



... und ich kann nicht laufen. Stechend fühlt sich der Schmerz in der Ferse an und ich spüre ihn bei jedem Schritt. 


Letzten Sonntag musste ich den Long Jog nach nur 15 km abbrechen, denn ich spürte auf einmal ein komisches ziehen an der Außenseite meines linken Knies. Rechts die Ferse, links das Knie. Na toll... Irgendwie humpelte ich zum Auto und dann hinauf in meine Wohnung. Ich war verzweifelt und ich bin es noch. Jetzt habe ich zwei Physiotherapiesitzungen hinter mir und es geht mir zum Glück schon besser. Das Knie spüre ich kaum noch, die Ferse ist leider unverändert. Eigentlich sollte ich euch motivieren und glaubt mir, ich würde viel lieber etwas Positives berichten, aber so ist leider der Stand der Dinge. 



Was habt ihr für Erfahrungen mit Verletzungen, Schmerzen oder sonstigen körperlichen Problemen? Musstet ihr schon einmal einen Wettkampf wegen Schmerzen abbrechen, oder rennt ihr trotzdem einfach weiter? Ich weiß, über diese Dinge redet man als Sportler nicht so gern, aber aus gegebenem Anlass würde es mich wirklich sehr interessieren wie DU darüber denkst!

Laufpause bis Sonntag

Laufen oder nicht laufen - das ist die Frage. Das Problem ist, wenn ich jetzt bis zum Vienna City Halbmarathon nicht mehr laufe und nur das „Schonprogramm“ am Rad bzw. schwimmend im Wasser absolviere, trainiere ich nicht unmittelbar meine Laufmuskulatur. Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht mit Schmerzen laufen, denn das macht keinen Spaß und ist ungesund. 
 

Kommenden Sonntag ist wieder ein Laktattest. Durch die Ergebnisse wird unsere Wettkampfgeschwindigkeit ermittelt. Wie gerne würde ich einfach mit Vollgas drauflos rennen, denn ich weiß, dass ich mich konditionell um einiges verbessert habe. Aber ich muss und werde vorsichtig sein. Drückt mir die Daumen, dass am Sonntag alles gut geht!

Bis dahin schmiere und massiere ich, mache fleißig meine Übungen und hoffe auf baldige Besserung

Liebe Grüße,
Alexandra

2 Kommentare:

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe eben beim Stöbern euren Blog entdeckt und möchte euch gerne für den Liebsten Award nominieren. Ich hoffe ihr freut euch darüber und habt Lust ihn anzunehmen.
    Mein Beitrag dazu erscheint morgen auf meinem Blog: https://zwinkerlingsfitnesstagebuch.wordpress.com/2015/03/27/liebster-award-ii-11-fragen-11-antworten-die-zweite

    AntwortenLöschen
  2. Weißt Du schon, was der Grund für die Schmerzen in der Ferse ist? Hoffentlich keine Plantarfasziitis, sonst steht wahrscheinlich eine längere Pause ins Haus. Ich wollte Anfangs nicht auf meinen Körper hören und habe es danach mit 6 Monaten Pause bezahlt... Ich wünsche dir gute Besserung und bitte bleib geduldig! Lg Josef

    AntwortenLöschen