Dienstag, 17. März 2015

Wie's kommt, so kommt's - Trainingsunterbrechung

Gestern noch voll im Training, heute krank im Bett.

So schnell kann es kommen. Letzte Woche noch lobte ich mich wegen meines Trainingserfolgs. Ich hab mir eingeredet, dass ich es auch dem intensiveren Training zu verdanken habe, im letzten Winter noch kein einziges Mal ernsthaft verkühlt oder krank gewesen zu sein.

Heute schreibe ich diese Zeilen krank im Bett liegend. Ich mag es nicht, eine Situation nicht aktiv verändern zu können. Begonnen hat es letzte Woche mit leichten Halsschmerzen, ich habe daher meine Trainingseinheit von Donnerstag auf Freitag verschoben. Am Samstag wurden die Halsschmerzen nicht besser, sondern schlechter. Es war endgültig klar, dass ich eine Pause einlegen musste. Dazu gesellte sich ein hartnäckiger Husten. Am Sonntag hab ich dann bereits brav das Bett gehütet und am Montag sofort den Arzt aufgesucht.




Nun heißt es abwarten.
Und Tee trinken. Ich fühle mich so matt, dass ich zur Zeit ohnehin nicht daran denke, krank mein Training wieder zu starten. Aber wird sich nun bis zum 12. April auch alles ausgehen? Realistisch betrachtet fehlt mir im besten Fall eine Woche Training. Wie auch immer. Ich kann jetzt nicht mehr tun, als dem Körper Ruhe zu geben und Vertrauen haben.

Es wird bald wieder weiter gehen...
Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen