Mittwoch, 22. April 2015

Mein Ziel ist erreicht

Der Vienna City Marathon ist bereits wieder Geschichte. Wie für tausende LäuferInnen war der VCM auch das erste Laufhighlight des Jahres für Markus und Alexandra.


Bereits im Jänner, bei meinem ersten Treffen mit den beiden war ich von deren Motivation und Energie begeistert. Beide hatten schon in ihren Bewerbungsschreiben für das Erste Bank Sparkasse Running Frontrunner-Programm nur so vor Tatendrang gesprüht.

Mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht. Alexandra und Markus haben von Beginn an ihren Trainingsplan mit großer Konsequenz verfolgt. Egal ob Schneegestöber, Regen oder Wind, die Frontrunner waren auch bei den Lauftreffs in Laxenburg immer vertreten und bewältigten bereits nach wenigen Trainingswochen lange Dauerläufe. Es machte richtig Spaß ihre Fortschritte im Training zu beobachten und deren immer größer werdende Freude am Laufen. Auch die Blogeinträge der beiden spiegelten die Freude am Laufen eindrucksvoll wieder.

Doch im Sport und beim Laufen im Speziellen läuft nicht immer alles nach Trainingsplan. Leider hatten Alexandra und Markus mit einigen Rückschlägen zu kämpfen. Erkältungen, Fersensporn, Blutblasen oder Knieschmerzen bremsten die Frontrunner auf ihrem Weg zum Halbmarathon, konnten sie aber keineswegs stoppen und unsere Frontrunner standen am 12. April tatsächlich an der Startlinie zum Halbmarathon in Wien.

Markus finishte in guten 2:10h, Alexandra musste das Rennen leider aufgeben.

Aber egal welche Ergebnisse die beiden schlussendlich erreicht haben, Sie sind beide Gewinner! 
Beide haben die Freude am Laufen für sich entdeckt und haben den Entschluss gefasst auch weiterhin zu laufen.

Somit habe ich auch mein Ziel erreicht.

Dein Running-Coach, Michael Buchleitner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen