Dienstag, 21. April 2015

Neue Ziele. Jedes Ziel zählt.

Heute ist es mir endlich wieder geglückt. Raus aus den Federn, noch lange vor dem ersten Hahnenschrei ;-) Ich atme die kühle Morgenluft und freue mich, nach einer etwas zu langen Regenerationspause wieder unterwegs zu sein.

 
Ich denke über meine Laufzukunft nach... Trainingsstart war Mitte Jänner. Ich laufe nun erst seit einigen Monaten und kann es mir schon gar nicht mehr aus meinem Leben weg denken. Meine ursprünglichen Beweggründe kommen mir ebenfalls in den Sinn. Ich hab den kleinen Bruder des Marathon noch vor meinem runden Geburtstag gut überstanden. Ziel ist ja nach wie vor die Königsdisziplin. Ich glaube aber, dass es für die volle Distanz heuer noch zu früh ist. Ich habe leider auch noch mit einem meiner Schweinehunde eine Rechnung offen (mehr dazu gab es hier).


In den nächsten Wochen möchte ich den wichtigen Kraft- und Gymnastikübungen mehr Platz in meinem Leben gönnen und auch wieder mindestens eine Radtour in der Woche machen. Ich werde mein Training abwechselungsreicher gestalten - und auch wieder öfter meinen Lieblingstrainings"berg", den Tulbinger Kogel, besuchen.

Die Teilnahme am WACHAUmarathon steht fix am Programm, vielleicht ergibt sich ja noch die Teilnahme an einer anderen Laufveranstaltung. Den Halbmarathon beim VCM bin ich relativ entspannt angegangen, für die Wachau möchte ich mich aber ernsthaft mit einer Zielzeit beschäftigen. Dass die Distanz schaffbar ist, weiß ich ja jetzt!

In den nächsten Wochen steht nun einmal das Genußlaufen am Programm. Ich werde den Wienerwald durchqueren, die Donaulände besser kennenlernen und es wirklich genießen können. Dann werde ich ein ausführliches Gespräch mit Running-Coach Michael Buchleiter führen und meine nächsten Ziele definieren.

Meinen heutigen 40. Geburtstag hatte ich damals bei meiner Frontrunner-Bewerbung als großen Motivator angegeben. Jetzt, einige Longjongs, unzählige Trainingskilometer und einen Halbmarathon, später weiß ich beim besten Willen nicht mehr, warum ;-) Ich bin wohl so richtig ins Laufen "hineingekippt", wie man so schön sagt.

Bis bald, Markus

PS: Hier noch ein paar Impressionen von meinem heutigen Morgenlauf:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen