Montag, 8. Juni 2015

Die Babsi


 



Servus, ich bin der Sigi, der Schweinehund von der Babsi. Ich bin ein urtypischer Wiener, betreue sie seit 27 Jahren und schau ein bisschen drauf, dass sie sich nicht übernimmt, ausreichend auf der Couch herumliegt und immer genug Schokolade im Haus ist.





So war es bisher:
 





Doch jetzt soll plötzlich alles anders werden. Mehr dazu im folgenden Interview:


Sigi: „Babsi, berichte doch mal von deiner bisherigen Lauferfahrung.“
Babsi: „Puh. Also ich laufe seit meinem 12. Lebensjahr. War anfangs eine regelrechte Qual, bei der ich nach zehn Minuten gehofft hab, dass irgendwann alles wieder gut wird. Jetzt hat sich’s aber mehr und mehr zur Leidenschaft entwickelt.“

Sigi: „Und jetzt bist Frontrunnerin und läufst in der Wachau den Halbmarathon.“
Babsi: „Richtig. Ich freu mich schon drauf. Ist ja nicht mein erster Halbmarathon.“
Sigi: „Na ja, aber Insider munkeln, du hättest schon bei so manchem Halbmarathon bei Kilometer 10 gehofft, dass dich jemand mit der Scheibtruhe abholen kommt...“
Babsi: „Ja das stimmt. Das würd ich natürlich gern vermeiden. Ich hab mir aber sogar das Ziel gesteckt,  zum ersten Mal unter 2 Stunden zu laufen.“
Sigi: „Na übertreib’s ned.“

Sigi: „Ich möcht ganz offen sein, mir persönlich daugt’s nicht, dass du plötzlich ehrgeizig wirst. Insbesondere seit ich diese Zeichnung auf deinem Schreibtisch entdeckt hab.“
 







Sigi: „Was sagst du dazu? Und viel wichtiger: Bin das ich im Käfig?“

Babsi: „Öhm...“



Sigi (blättert in seinen Notizen): „Zum Abschluss noch eine Frage. Ich hab gehört, du wirst beim Laufen öfters angeredet. Angeblich ist sogar einmal ein Auto neben dir stehen geblieben und der Fahrer hat gesagt: „No, Puppal, soll i di mitnehman?“ Wie gehst du damit um?“
Babsi: „Ich verdränge es gekonnt. Aber danke für’s Erinnern.“





So, jetzt habt ihr eine Vorstellung von meiner prekären Situation. Aber wie sagte schon mein Schweinehund-Opa?  „Ma hod’s ned leicht, owa leicht hod’s an.“



Ich melde mich, sobald ich Näheres weiß.



Verstörte Grüße,

Euer Sigi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen