Sonntag, 21. Juni 2015

Los geht's!

Juhuu, das Ergebnis vom Laktattest ist da und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich gerade auf die künftigen Trainingswochen freue. Bevor es an die Besprechung des Trainingsplanes geht, haben wir schon eine erste Trainingsempfehlung erhalten. Ab sofort stehen fix vier Sporteinheiten pro Woche am Programm. Nachdem ich in den vergangenen Wochen und vor allem in der letzten Halbmarathon-Vorbereitung auch schon so viel trainiert hab, kann ich schon ganz gut abschätzen, was auf mich zukommt. Und das wird geil! :)


Es ist ein unglaublich erleichterndes Gefühl, wenn man weiß, dass der Trainingsplan von einem Profi gemacht wurde und genau auf die eigene körperliche Verfassung abgestimmt ist. In der Vergangenheit hab ich mir meistens selbst aus dem Internet einen Trainingsplan zusammengestellt, war aber natürlich nie sicher, ob das alles wirklich ideal für mich ist. Jetzt bin ich ausgestattet mit der Runtastic Pulsuhr und kann das Training ganz genau auf mich abstimmen.  Da gibt’s keine Ausreden mehr!



Heute stand auch schon das erste Fahrtenspiel für mich auf dem Programm, bei dem man bestimmte Pulsregionen abwechselt, also mal schneller und mal langsamer läuft.  Natürlich waren die langsameren Minuten immer genau dann vorgesehen, wenn einem grad vier Bauarbeiter grinsend nachpfeifen und man eigentlich nur schnell weg will. Aber so ein bissl Mentaltraining schadet eh auch nicht…

Bis bald!

Liebe Grüße,
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen