Mittwoch, 23. September 2015

Entspannung und Spannung



Am Sonntag ist der Wachaumarathon schon wieder zwei Wochen her und – unfassbar! – ich vermisse es, nach Trainingsplan zu trainieren. :)

Relaxlauf in wunderschöner Umgebung
Eine Woche Entspannung hab ich mir natürlich schon gegönnt. Das lag vor allem auch daran, dass ich nach zwei Tagen so einen starken Muskelkater hatte, dass selbst auf der Couch platznehmen oder länger im Stehen Suppe kochen schon anstrengende Beschäftigungen waren. Nach dem intensiven Sommer wollte ich meinem Körper auch wirklich ein paar Tage komplette Ruhe gönnen und hab auf Regenerationsläufe verzichtet. Oftmals wird das ja empfohlen. Ich hab aber für mich selbst schon herausgefunden, dass ich mich mit ein paar Tagen Nicht-Laufen am wohlsten fühl und am besten regeneriere. 

Ab Freitag hab ich aber schon wieder richtig gemerkt, dass mir die Bewegung fehlt und hab zum ersten Mal seit dem Halbmarathon die Laufschuhe geschnürt. Jetzt wünsche ich mir gerade lauftechnisch nichts sehnlicher, als endlich wieder einen Plan zu haben, nachdem ich trainieren kann. Deshalb habe ich mir vorgenommen, mir auch privat einen Running-Coach zuzulegen, um laufend Trainingsbetreuung zu haben und mich weiter zu steigern.

#selfiemachenübenwirnoch #bildkippenauch
Durch die Trainingswochen im Sommer habe ich deutlich gemerkt, worin meine Stärken und Schwächen liegen und worauf ich beim Training achten muss. Allerdings finde ich es trotzdem wichtig, dass man jemanden hat, der professionellen Rat geben kann und einen unterstützt.

Schon nächste Woche steht wieder ein Lauf für mich an: Ich werde beim erste bank vienna night run starten und bin schon sehr gespannt! Wird sicher wieder ein Spaß mit so vielen anderen Menschen eine Runde in einer wunderschönen Kulisse zu laufen und das Leben ein bisschen zu genießen...

Vielleicht sieht man sich ja! :)

Liebe Grüße
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen