Freitag, 25. September 2015

Die Herbstsaison

Der Herbst ist da und die zweite Wettkampf-Saisonhälfte ist bereits voll im Gange.


In Österreich markiert der WACHAUmarathon traditionell den Start in den Laufherbst. Unsere Frontrunnerin Babsi war live dabei und mit 2:05 konnte sie zwar nicht unter der 2-Stunden-Schallmauer bleiben, aber dennoch ein super Ergebnis samt persönlicher Bestzeit abliefern! Hier könnt ihr ihren Lauf noch einmal mitverfolgen. Ich, als ihr Running-Coach freue mich, dass sie Spaß beim Lauf hatte - und vor allem darüber, dass sie vom Laufen nicht genug bekommen kann! Als nächster Lauf steht für Babsi der Wolfgangsee-Lauf am Programm.

Auch international folgt nun ein Laufhighlight auf das andere! 

Egal ob Berlin, New York, Chicago, Frankfurt oder München. Bei den großen Marathons im Herbst geht es heuer noch für viele LäuferInnen um persönliche Bestleistungen und einzigartige Erlebnisse! Hier habe ich euch ein paar Impressionen zusammengestellt:

Berlin Marathon Highlights 2014

New York Marathon Highlights 2014

Na - Lust bekommen? :-)

Schwierige Vorbereitung

Der heiße Sommer war für viele Läuferinnen und Läufer nicht gerade förderlich für die Vorbereitung auf die Herbstläufe. Die hohen Temperaturen haben oft ein geregeltes Halbmarathon- oder Marathon-Training verhindert und so sind viele mit einem Trainingsrückstand in die Herbstsaison gestartet.

Ich werde jedenfalls mit Spannung den einen oder anderen Herbstmarathon im TV mitverfolgen und halte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fest die Daumen!

Dein Running-Coach,
Michael Buchleitner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen