Mittwoch, 30. September 2015

Volle Power am Ring


Heute Morgen bin ich definitiv mit einem Lächeln aufgewacht. Nach so einem tollen Abend beim erste bank vienna night run ist das aber auch wirklich kein Wunder.


Seit der Schulzeit habe ich immer schon das Ziel gehabt, 5 km einmal unter 25min zu laufen. Hin und wieder habe ich auch gezielt darauf hintrainiert, zuletzt im Mai beim Frauenlauf, wo ich dann sage und schreibe folgende Finisherzeit hatte: 25:00,4 – ein Hundertstel-Krimi, wie man ihn sonst nur vom Schifahren kennt.

Schon den ganzen Tag war ich in freudiger Anspannung und irgendwie so zuversichtlich wie noch nie. Ich war gesund, hab mich fit gefühlt und die Temperaturen waren auch wieder in für mich angenehmere Bereiche runtergerutscht. Vorm Start noch Claudia und Markus – beides ehemalige Frontrunner – kennenzulernen, hat zusätzlich zu meiner guten Laune beigetragen. Ich erinnere mich noch an Claudia’s Aussage: „Na wennst es in 25min laufen willst, dann können wir eh gemeinsam starten. Ich würd gern unter 24min bleiben.“ Schluck!

Mit Markus und Claudia vorm Start -
da war mein Lächeln noch etwas versteinert...
Gesagt getan. Wir haben uns beim Start zu dritt eingereiht und noch ein letztes Foto gemacht. Dann um 20:10 Uhr war endlich Startschuss und …. wir spazierten erstmal in der Menschenmasse dahin. Richtig schnell laufen konnte ich erst nach ca. 150m, derart viele Sportbegeisterte waren gleichzeitig am Ring unterwegs. Die ersten beiden Kilometer waren ein richtiger Slalom-Wettkampf und ich musste unweigerlich wieder an meinen Hundertstel-Krimi denken. 

„In den ersten Kilometern musst Vollgas geben, da geht’s leicht bergab!“ schallten Claudias Worte in meinem Kopf. Überhaupt hab ich die Hälfte des Laufes an irgendwas gedacht, was Claudia gesagt hat. Irgendwie bin ich ziemlich leicht zu beeinflussen… Also: Slalom und Vollgas.

#juhuuuuuuuuuuuuuu!
Ab km 4 waren meine Kraftreserven aufgebraucht und der mentale Kampf begann. Aber irgendwie musste der Vorsprung, den ich mir jetzt rausgearbeitet hatte, doch ins Ziel zu bringen sein! Als ich den Zielbogen in der Entfernung aufleuchten sah, mobilisierte ich noch einmal all meine Kräfte. 

Und?

24‘50‘‘ sagt meine Stoppuhr. 24‘31‘‘ sagt die Urkunde. In jedem Fall: so stolz und glücklich war ich selten nach einem Lauf!

Ich hoffe, ihr seid auch zufrieden mit euch und hattet Spaß beim erste bank vienna night run 2015!

Bis bald!


Liebe Grüße,
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen