Donnerstag, 3. September 2015

Nur noch 9 Tage bis zum WACHAUmarahon

Der Countdown läuft! Heute gebe ich euch einen Überblick, was unsere beiden Frontrunner nächste Woche in der Wachau erwarten wird.

 

 

Die Strecke in einer der schönsten Landschaften Europas steht am 12. und 13. September wieder bereit für 10.000 Laufbegeisterte. Der 18. Internationale WACHAUmarathon führt entlang der Donau und der historischen Weinterrassen durch bezaubernde Ortschaften bis hinein in die Altstadt von Krems. 

 

Zur Auswahl stehen die Distanzen Marathon, Halbmarathon, Viertelmarathon, Staffelmarathon, Nordic-Walking Halbmarathon und Junior Marathon.




Laufstrecke

Aufgrund ihrer flachen Topografie ist die Strecke beim WACHAUmarathon beliebt und geschätzt, gibt es doch kaum eine leichtere und schnellere Strecke als jene zwischen Emmersdorf und Krems. Gerade Einsteiger wissen es zu schätzen, wenn sich bei einem Laufevent kein einziger Hügel oder gar Berg auftürmt und sie aufgrund dieser idealen topografischen Voraussetzungen ihre ganz persönlichen Laufziele leichter erreichen können. Andererseits bietet der WACHAUmarathon auch leistungsorientierten Läufern perfekte Rahmenbedingungen für ein schnelles Rennen.



Transport zu den Startorten

Der WACHAUmarathon bringt dich mit einem Sonderzug von Wien nach Krems. Von Krems hast du die Wahl zwischen Bus, Zug und Schiff. So kannst du rechtzeitig und entspannt zu deinem Startort anreisen.

Also perfekte Voraussetzungen für unsere Frontrunner Marcus und Babsi!

Die beiden werden am Sonntag, den 13.9. um 10:00 an der Halbmarathon-Startlinie in Spitz an der Donau stehen. Danach geht es der Donau entlang Richtung Krems. Die beiden werden in 4KM Abständen die Möglichkeit haben sich zu verpflegen. Je nach Witterung wird die Flüssigkeitsaufnahme mit-entscheidend für ihren Lauferfolg sein.


Um ihr Ziel - Halbmarathon-Finish unter 2 Stunden - zu verwirklichen, müssten sie um kurz vor 12:00 Uhr in Krems ins Ziel einlaufen. Mit der verdienten Finishermedaille um den Hals gehts dann ab in die Zielverpflegung. Gestärkt mit Getränken, Kuchen und Müsliriegel wirds in der EXPO Halle spannend. Dort können sie dann ihre gelaufene Zeit auf einem der Liveresult Screens ablesen.

Frisch gestärkt mit einer Portion Marillenknödel wird es für die Frontrunner wieder mit dem gratis WACHAUmarathon Zug zurück nach Wien gehen.

So der Plan für den 13.9.2015!

Zusammenfassend...

Das waren jetzt viele Informationen über den WACHAUmarathon. Wem zu schnell ging, der kann sich von den prominenten Österreichern nochmal erklären lassen, worum es beim WACHAUmarathon geht. ;-)



Übrigens: du kannst dich am 9.9. bei der Startnummernausgabe in Wien und am 12.9.2015 in Krems noch für den 18.WACHAUmarathon anmelden. Mehr Infos unter www.wachaumarathon.com.

Ich wünsche unseren beiden Frontrunnern Babsi und Marcus schon jetzt eine erfolgreiche letzte Trainingswoche und einen erfolgreichen WACHAUmarathon 2015!

Euer Running-Coach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen