Montag, 16. November 2015

Babyschritte

Licht am Ende des Tunnels

Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück. So geht es mir aktuell.



Nachdem ich in den letzten Wochen schon zweimal - zwar langsam und nicht zu lange - gelaufen bin, gab es wieder einen Dämpfer. So musste ich aufgrund von Schmerzen mein Lauftraining abbrechen.

Es ist eine wirklich mühsame und langwierige Geschichte. Zwar hilft die Physiotherapie und Yoga, aber es geht nur sehr langsam aufwärts.

Die nächsten Monate


Nichtsdestrotrotz plane ich bereits meine nächsten Schritte für die kommenden Monate. Irgendwann muss das ja vorbei sein. In der verbleibenden Zeit bis zum Jahresende habe ich vor, in ein Fitnessstudio zu gehen, um die Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken. Wenn es geht, will ich auch nebenbei wieder versuchen zu laufen. Alles natürlich immer in Absprache mit meinem Physiotherapeuten ...

Neues Jahr - Neue Vorsätze

Die goldene Straße zum Erfolg
Im neuen Jahr will ich dann wieder voll loslegen und mit meinem Lauftraining  beginnen. Mein eigentlicher Plan war ja, beim Wachaumarathon unter die 2 Stunden für den Halbmarathon zu kommen, dann noch ein paar Halbmarathons im Herbst  und auch den Wolfgangsseelauf zu laufen. Und dann wäre mein großes Ziel gewesen, mich beim VCM 2016 für den ganzen Marathon anzumelden.

Das wären meine Ziele gewesen, aber aktuell weiß ich nicht, ob ich das so umsetzen kann. Deswegen muss Plan B her. Und der besagt, dass ich beim nächsten VCM mindestens den Halbmarathon laufen will. Wenn es mir wirklich gutgeht, das Wetter fürs Training passt und ich mich gut fühle - wer weiß? Vielleicht werden es ja dann doch die gesamten 42,1 Kilometer :-)







Was plant ihr denn so in den nächsten Monaten? Auch ab ins Fitnessstudio oder doch lieber laufen?

Alles Liebe,
Marcus



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen