Donnerstag, 12. November 2015

Von Läufertypen und ihren Ticks ...

Hin und wieder muss ich beim Laufen nicht nur über mich selbst, sondern auch über lustige Laufhaltungen anderer LäuferInnen lachen. Grundsätzlich hat ja jeder so seine Eigenheiten und wie wir am Profi-Laufsport erkennen können, heißt eine sehr eigene Lauftechnik ja nicht zwingend, dass man damit keinen Erfolg haben kann.


Ein paar Ticks beim Laufen kommen mir aber immer wieder unter. Hier meine Favourites.




Typ 1: "The Quasimodo"

Zusammengekauerte Läufer gibt es einige. Im Extremfall handelt es sich dabei um Quasimodos. In buckeliger Kauer-Laufhaltung nähern sie sich schon von Weitem und machen sich durchaus um bis zu 20cm kleiner, als sie eigentlich wären.

Achtung: diese Art von LäuferInnen kann des Nächtens für Unwohlsein bei anderen sorgen.





 
  
Typ 2: "The Fuchtler"

Die Fuchtler könnten während des Laufens durchaus auch eine Ruderweltmeisterschaft gewinnen, so stark fuchteln sie mit den Armen. Experten munkeln, so mancher Fuchtler wurde von naiven LäuferInnen bereits mit einem Propeller-Flugzeug verwechselt.

Bitte unbedint aufpassen, nicht von der Fuchtelei getroffen zu werden. Denn das kann schmerzen.









Typ 3: "The Saftler"

Der gemeine Saftler erfreut seine Mitmenschen an diversen Körperflüssigkeiten. So schwitzt er einerseits sehr stark und neigt dazu einen während Wettkämpfen im Vorbeilaufen (unabsichtlich) zu berühren. So haben dann auch die anderen LäuferInnen etwas von seinem Schweiß.

Zusätzlich gehört er zu denjenigen, die das dringende Bedürfnis haben, während des Laufens ständig die Nase zu reinigen (also known as: "Bauernschnäuzer") oder irgendwohin zu spucken. Ein Gschmackiger ist er nicht, der Saftler.





 


 Typ 4: "The Schlapfer"

Die Schlapfer hört man meistens schon von Weitem. Nach dem Motto "leise und geschmeidig laufen ist was für Lulus" geben sie sich einem prickelnden Schlapf-Geräusch bei jedem Schritt hin.

Hin und wieder hat man wirklich das Gefühl, sie hätten zum Laufen Badeschlapfen an. Und so mancher Schlapfer, der sich in der Dunkelheit von hinten annäherte, sorgte bereits mit der Geräuschkulisse für Angst und Schrecken.




Und, wer oder was ist euch schon so untergekommen?

Liebe Grüße
Babsi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen