Mittwoch, 30. Dezember 2015

Erste Bank Sparkasse Running - Behind the Scenes 2015

Ein weiteres Laufjahr liegt hinter uns - das verflixte 13. Jahr nach Gründung der Initiative... Es war ein erfolgreiches und wir erinnern uns gerne zurück: Über 220 Veranstaltungen in unserem Laufkalender, 4 begeisterte Frontrunner und eine Community mit bereits 8000 motivierten Fans! Fans, die alle ihre ganz persönlichen Ziele verfolgen und denen wir dabei helfen möchten, diese zu erreichen. Denn: Jedes Ziel zählt. 

 

Heute melden wir uns mal zu Wort. "Wir" - das ist das Team von Erste Bank Sparkasse Running. Denn wir wollen uns bedanken - bei euch! Für ein grandioses Laufjahr, tausende gelaufene Kilometer, witzige Postings und motivierte Gesichter. Danke auch für die vielen Bewerbungen als Frontrunner - sie haben uns gezeigt, wie entschlossen ihr fleißigen Läuferinnen und Läufer seid.


Respekt: Unsere Frontrunner
Bei wem wir uns außerdem bedanken wollen, das sind unsere Frontrunner. Sie haben sich durch alle Aufgaben von Running-Coach Michael Buchleitner gekämpft, die Zähne zusammengebissen und ihre Leistungen dadurch deutlich gesteigert. Von Jänner bis Juni stiegen Alexandra und Markus als Frontrunner in den "Ring". Ihr großes Ziel: der Halbmarathon beim VCM, den Markus erfolgreich finishen konnte. Frontrunnerin Alexandra musste leider frühzeitig aufhören, denn die Gesundheit geht da zweifellos vor. Macht nix: Next year - next try!

Seit Juli übernahmen Babsi und Marcus die Aufgabe mit dem großen Ziel, den Wachau-Halbmarathon unter 2h zu finishen. Besonders der heiße Sommer hat ihnen ordentlich zu schaffen gemacht, weswegen das Training umso schwerer fiel. Respekt, dass ihr das so durchgezogen habt, das war wirklich nicht einfach! Leider hat sich auch Marcus kurz vor dem Wettkampf eine Verletzung zugezogen und konnte beim WACHAUmarathon nicht antreten. Babsi verfehlte ihr Zeit-Ziel knapp, erreicht jedoch ihr bestes Laufergebnis. Nach diesem schwierigen Trainings-Sommer eine tolle Leistung!


Dank des Blogs unserer motivierten Frontrunner konntet ihr Einblick in ihr Leben nehmen, welches jeweils ein halbes Jahr lang mit Lauftrainings und -coachings ausgefüllt war. Auch für uns war es schön zu sehen, wie sie sich stetig steigern konnten und ihren Zielen mit großen Schritten näherkamen.

Eine erfolgreiche Laufsaison
Um der Wehmut freien Lauf zu lassen: wir erinnern uns gerne an das Laufjahr 2015! Neben über 220 kleineren und größeren Laufveranstaltungen in den Bundesländern waren unsere Highlights der Vienna City Marathon und der erste bank vienna night run. Beim erste bank vienna night run trafen sich heuer erstmals alle ehemaligen und aktuellen Frontrunner, was wirklich eine nette Zusammenkunft war. Läuferinnen und Läufer persönlich kennenzulernen, die man aus der virtuellen Welt kennt, war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis.

Viele von euch waren sicherlich auch bei dem ein oder anderen Lauf dabei und können sich an all die tapferen WettkämpferInnen, starke Emotionen und jede Menge Spaß erinnern. Wahrscheinlich sind euch auch ein paar unserer Startersackerl untergekommen, die mit Goodies der Veranstalter gefüllt wurden. Nicht zuletzt sind wir ganz besonders auf den Nachwuchs stolz, der schon fleißig an unseren Kinderläufen teilnimmt.

Vielleicht hat die eine oder der andere auch bei der "Mission Mond - das Café Puls Laufduell" mitgemacht. Ziel war, Österreich zum Laufen zu bewegen, gemeinsam Kilometer zu sammeln und "zum Mond zu laufen". Runtastic, unser Technikpartner, hat 295.957 Kilometer von 10.867 TeilnehmerInnen aufgezeichnet - eine beachtliche Leistung.

2015 kamen außerdem knapp 1.000 neue Laufshirts von Erima in Umlauf, von denen sicher auch einige bis zu euch gekommen sind. Auf Facebook haben wir neben den Shirts regelmäßig Startplätze verlost - wir wollen ja schließlich, dass ihr fit bleibt und euch ein bisschen Motivation fürs Training mitgeben.

Worauf wir jedoch besonders stolz sind, seid ihr. Unsere Facebook-Community ist in diesem Jahr sehr beachtlich gewachsen: von 5.828 auf über 8.000 We like! Daher werden wir euch auch 2016 mit Blogeinträgen, Startplätzen, Lauftipps vom Running-Coach und ein paar Infos von hinter den Kulissen versorgen.

Wir hoffen, dass hinter euch ebenfalls ein aufregendes Laufjahr mit vielen lustigen, erfolgreichen und emotionalen Momenten liegt, dass ihr eure Ziele erreichen oder zumindest ein paar Schritte zum Ziel machen konntet, und dass ihr euch genauso wie wir motiviert ins neue Jahr stürzt. Ziele hat ein jeder. Nicht umsonst lautet unser Motto: Jedes Ziel zählt.

Euer Erste Bank Sparkasse Running Team



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen