Mittwoch, 30. Dezember 2015

Viele Kilometer später

Die letzten Stunden des Jahres sind angebrochen und es ist wie jedes Jahr Zeit für mich, die vergangenen Monate ein wenig Revue passieren zu lassen. So natürlich auch mein Dasein als Erste Bank Sparkasse Running-Frontrunnerin.

So intensiv wie heuer hab ich definitiv noch nie trainiert. Und so schnell wie heuer war ich auch noch nie! Ich bin wirklich begeistert davon, was man erreichen kann, wenn man wirklich dafür trainiert. Durch den Running-Coach weiß ich jetzt, worauf es beim Training wirklich ankommt und dank des Laktattests und des Trainingplans, kann ich meine Laufeinheiten genau auf mich abstimmen und mich weiterentwickeln.

dem ist nichts hinzuzufügen
Und darauf hab ich wirklich Lust! Wenn in den wenigen Monaten schon so viel möglich ist, was erwartet mich dann 2016, wenn ich weiter so brav trainiere? Mittlerweile bin ich schon für 4 Laufevents im nächsten Jahr angemeldet und freu mich schon drauf!

Noch zwei Dinge, die ich mitnehme:
1. Have fun! Egal wie die Leistung war. Wer es nicht genießt, sollte es lieber lassen. Natürlich ist Laufen auch anstrengend und bei Hitze oder schwierigen Bedingungen hin und wieder mal „a pain in the ass“, aber der Spaß sollte nie ganz verloren gehen.
2. Not sure if somebody is a runner? Don’t worry, they’ll tell you! Ich bin jetzt auch so. Meine Familie braucht starke Nerven kurz vor und nach einem Laufevent, weil jedes kleinste Detail besprochen wird. Harrharr.
#frisch is!




Jetzt heißt es für mich erst mal die Keksorgien der letzten Tage zu verarbeiten und ein paar Laufeinheiten nach Lust und Laune zu genießen. Dick eingemummt war ich da jetzt einige Male unterwegs. Fast immer in der kompletten Finsternis, weil frühmorgens oder abends, aber das ändert sich ja eh früh genug.




Es bleibt noch eins zu sagen: Danke.
Danke für die Möglichkeit, Frontrunnerin sein zu dürfen und so toll trainiert zu werden.
Danke für die großartige Unterstützung aller Beteiligten.
Danke auch den Leserinnen und Lesern für die Begleitung!

Viel Erfolg und Freude am Laufen in 2016!


Alles Liebe,
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen