Dienstag, 22. Dezember 2015

Pfuuuhhhh....

Dieses "Pfuuuhhhh" stammt leider nicht von einem frohen und erleichterten Ausatmen am Ende eines gemütlichen Laufs, sondern vom Ende einer der unzähligen Einladungen in der Adventzeit oder nach einer intensiven Mastkur mit Keksen und Punsch ;-)


Die Adventzeit lockt mit vielen Versuchungen und Einladungen und auch ich bin davor nicht gefeit, hier ab und zu schwach zu werden. Aber das ist auch gut so, denn der Körper braucht auch seine Erholungsphasen und wenn ich jetzt nicht gezielt auf einen Wettkampf hintrainiere, bringt es auch etwas, dem Körper neben der Erholung auch ein wenig mehr Nährstoffe zuzuführen.

Jedenfalls habe ich nicht vor, dass dies zur Regel wird und weiß schon jetzt, dass ich in der Zeit nach dem heiligen Abend wieder mehr laufen werde und dann naturgemäß die Völlerei auch zu Ende geht.

Weihnachtsimpression aus London


Trotzdem genieße ich die Zeit jetzt und freue mich aber schon auf meine nächsten Läufe, vielleicht dann sogar im Schnee. Vorsorglich habe ich mir ein kleines Weihnachtsgeschenk schon vorab selber geschenkt: Ein paar neue wasserfeste und schneetaugliche Laufschuhe! Ich bin schon extrem gespannt, ob es Schnee geben wird. Aber egal, die Schuhe funktionieren ja auch bei Nässe ;-)



Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventzeit und ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest!

Alles Liebe,
Marcus



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen