Donnerstag, 17. Dezember 2015

Weihnachtszeit ist Trainingszeit

Der Temperaturumschwung von 30 Grad im Urlaub auf knapp über 0 Grad war nicht ohne! Mittlerweile hab ich mich aber schon akklimatisiert und bin wieder voll im Training.

Das ist ja jetzt auch meine Lieblings-Trainingszeit: finster ist es, kalt ist es, wenig andere Sportler. Herrlich. Ich weiß, da bin ich ein bissl komisch, aber mir macht das Training wirklich im Winter am meisten Spaß.

So verbringe ich die Adventzeit mit Intervalltraining und Co. Da sind dann auch die vielen Kekserl nur mehr halb so wild! Natürlich ist es schwer, so früh aus dem Bett zu kommen, wenn es noch stockfinster ist. Aber eigentlich jammern fast alle Menschen um mich herum über das Aufstehen, egal wann der Wecker läutet. So hebe ich mich gerne etwas früher aus den Federn in der Dunkelheit und schnüre die Laufschuhe.

Gerade wenn es kalt ist und viele Leute krank sind, tut mir das Sporteln besonders gut. Ich bin so gut wie nie krank im Winter und schlafe gut, weil ich viel Zeit an der frischen Luft verbringe. Ich hab auch schon von Leuten gehört, die durch’s Laufen in der Kälte krank werden. Vermutlich liegt das aber eher an der falschen Kleidung oder der Tatsache, dass man verschwitzt noch in der Kälte auskühlt. Deshalb ist bei mir immer nur Indoor-Dehnen angesagt und ich laufe wirklich bis zur Haustür, um ja nicht auszukühlen. Zur Belohnung gönn ich mir immer gleich einen heißen Tee nach dem Laufen.

Aufs Christkind freu ich mich auch schon, denn erfahrungsgemäß wartet da auch immer eine laufbezogene Überraschung unter dem Christbaum auf mich. Die Weihnachtszeit möchte ich jetzt auch noch für Besuche in den diversen Lauf-Geschäften nützen. Die sprießen ja jetzt gerade regelrecht aus dem Boden. Denn mit neuem Equipment läuft es sich ja gleich viel motivierter!

Ich wünsch euch und euren Familien schöne Weihnachten!

Liebe Grüße,

Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen