Montag, 10. November 2014

Flotte KM in Herbst und Winter

Ein paar flotte KM in der Herbst- und Wintersaison machen sich im Frühjahr bezahlt.


Die kalte Jahreszeit steht bei den meisten Läufern zwar im Zeichen der Verbesserung der Grundlagenausdauer und der allgemeinen Fitness, aber regelmäßige schnellere Laufeinheiten haben auf jeden Fall positive Auswirkungen auf deine Laufform.

Schnelle KM abzuspulen macht in der Gruppe deutlich mehr Spaß als alleine. Im Idealfall suchst du dir den einen oder anderen Straßenlauf, um deine Form zu testen bzw. weiterzuentwickeln. Frei nach dem Motto "der Wettkampf ist das beste Training". 
Auch ich habe in meiner Zeit als Spitzensportler oft Volksläufe als Formtest und Motivationschub genutzt.

Ein Klassiker im November, ist der Sie & Er Lauf im Wiener Prater, der vergangenes Wochenende mit einem Sieg von Jennifer Wenth und Christoph Sander über die Bühne ging.



Beide werden auch am 30.11.2014 bei der 25. Auflage des traditionsreichen Mödlinger Altstadt Adventlaufes an den Start gehen und sich mit der restlichen österreichischen Laufelite batteln.

In Mödling hast du die Wahl zwischen einem schnellen 5KM und einem 10KM Lauf. 
Ich persönlich werde mit anderen ehemaligen Altstadt Adventlauf Siegern, wie zum Beispiel Dietmar Millonig oder Martin Steinbauer, in Mödling über die 5KM starten. 

Ich freue mich jedenfalls auf paar flotte Runden in der Mödlinger Altstadt und eine Portion Wettkampffeeling. Vielleicht sehen wir uns ja an der Startlinie!

Bis dahin, #keeponrunning!
Dein Running-Coach Michael Buchleitner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen