Donnerstag, 2. April 2015

Back on Track

Nach 16 Tagen Zwangspause bin ich nun endlich wieder zurück und bereit, mein Training wieder aufzunehmen. Die ersten Tage Nichtlaufen habe ich noch gut weggesteckt. Nichts überstürzen, lautete die Devise. Als ich aber erkennen musste, dass die Unterbrechung wohl eher zwei Wochen dauern würde, kam doch ein wenig Unruhe auf. "Das macht aber auch nicht schneller gesund!", mahnte ich mich zur Ruhe und konzentrierte mich auf "durchhalten und Tee trinken."



Am Sonntag ist es nun wieder soweit. Ich starte meinen Wiedereinstieg in das Lauftraining mit einem gemeinsamen LongJog in Laxenburg. Ich habe die Lauftreffs in Laxenburg schätzen gelernt. In netter Gesellschaft und motiviert auch durch Lieblings-Pacemakerin Claudia fällt es leicht, die Runden im schönen Schlosspark zu genießen. Hier gibt es also optimale Voraussetzungen, die Lebensgeister wieder zu wecken und die letzten zwei Wochen vor dem VCM sinnvoll zu nutzen.

Nun steht aber auch der Laktattest zur Ermittlung der Wettkampfgeschwindigkeit am Programm. Im Gegensatz zum letzten Laktattest im Jänner sehe ich der Auswertung gelassen entgegen. Ich habe in den letzten Wochen nicht nur meine Muskeln trainiert und Kondition aufgebaut, ich habe auch eine große Portion Laufselbstbewusstsein erworben.



Die letzten Tage werde ich nun nutzen, meinen Körper wieder daran zu erinnern, wie viel Spaß die letzten Laufwochen gemacht haben, dann steht einem entspannten Lauf in Wien am 12. April nichts mehr im Wege!

Bis bald, Markus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen