Donnerstag, 29. Oktober 2015

Meine Lieblingsstrecke



Ich während eines entspannten Regenerationslaufs

Geschafft! Die großen Läufe für 2015 hab ich nun hinter mich gebracht und es beginnt die wohlverdiente Regenerationsphase des Jahres.


Nach dem körperlich fordernden Wolfgangseelauf hab ich mir gleich einmal 5 Tage komplette Ruhepause gegönnt. Obwohl ich so gerne laufe, sind solche Ruhephasen eine unglaubliche Belohnung für mich. So signalisiere ich meinem Körper immer, dass er Großartiges geleistet hat und sich jetzt auch mal ein paar Tage auf die faule Haut legen darf.

Am Samstag bin ich dann in meine Herbst/Winter-Trainingsphase gestartet und habe das tolle Wetter für ein schönes Läufchen entlang meiner Haus- und Hofstrecke am Wienflussradweg genützt. Diese Strecke führt – wie es der Name schon sagt – entlang des Wienflusses von Hietzing bis nach Auhof und noch weiter. Kilometer um Kilometer wunderbar flaches Terrain. Ideal für Intervalle und Tempoläufe, keine Ampeln, genug Platz für alle und trotz Nähe zur Hadikgasse und Autobahn sehr ruhig.

Eine kleine Laufidylle im Westen Wiens
Aufgrund der Nähe zu meiner Wohnung absolviere ich hier die meisten meiner Trainingseinheiten. Die gesamte Strecke ist asphaltiert und wer ein bisschen unebeneres Gelände sucht, läuft einfach direkt neben dem Fluss auf den Pflastersteinen. Einziges Manko, das man vor allem in den heißen Sommermonaten merkt: es gibt auf der ganzen Strecke keinen einzigen Wasserspender. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass die Stadt Wien hier irgendwann einmal Erbarmen mit den braven Läuferinnen und Läufern hat.

Meine Lieblingswurst


Wer die ersten paar Kilometer von Hietzing weg abgespult hat, der kommt sogar ein bisserl ins Grüne. Außerdem läuft man wirklich die ganze Zeit entlang des Flusses, was vor allem meiner Vierbeinerin sehr gefällt, da sie dazwischen immer wieder wie verrückt im Wasser herumspringt.


Ein paar unterhaltsame Graffitis gibt’s auch noch zum Drüberstreuen. Mein Liebling ist definitiv die Wurst, bei der ich jedes Mal grinsen muss.


Was sind eure Lieblingsstrecken in Wien? Bin gespannt, ob noch ein paar Geheimtipps für mich dabei sind!


Alles Liebe,
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen