Freitag, 30. Oktober 2015

Und weiter gehts!

Nachdem ich endlich wieder gelaufen bin und die Schmerzen nicht allzu schlimm waren, habe ich mich vergangenen Montag erneut auf die Donauinsel zum Laufen begeben. Diesmal ein bisschen länger und ein wenig schneller.

Eine Verbesserung meiner Laufleistung konnte ich leider noch nicht feststellen, eher das Gegenteil. Von meiner Form im Sommer bin ich zwar noch meilenweit entfernt, aber langsam wird es wieder :-)

Was treibt mich beim Laufen an und was reizt mich so daran?

Früher hätte ich es mir nie träumen lassen, dass ich einmal sage: "Mir geht das Laufen ab!" Aber nun, nach rund eineinhalb Monaten Zwangspause, kann ich es gar nicht oft genug sagen, wie ich es vermisse. Wann genau diese Veränderung eingetreten ist, weiß ich nicht mehr. Es war wohl ein schleichender Prozess... Heute geht mir das Laufen massiv ab. Es geht mir dabei gar nicht mehr darum, möglichst schnell zu sein. Zwar hat es auch seine Faszination, wenn du durch das Training immer schneller wirst, aber heute finde ich es viel interessanter und spannender, lange Strecken einfach durchzulaufen. 


Dabei kann ich neue Gegenden erkunden und bekomme so immer etwas Neues zu sehen - auch in meiner unmittelbaren Umgebung. Natürlich habe ich auch im Urlaub diese Möglichkeit und dadurch fremde Städte abseits der Tourismuspfade kennenzulernen.



Was mich am Laufen außerdem reizt, ist - wie ich schon öfters geschrieben habe - die eintretende Leere und das Gefühl, mit allem im Einklang zu sein. Das passiert aber natürlich nicht immer. Das Schöne ist, dass es meistens dann aufkommt, wenn ich nicht damit rechne oder auch gar nicht daran denke... ;-)


Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Laufen, das Wetter ist ja jetzt perfekt dafür!

Alles Liebe,
Marcus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen